Eigenmann Unternehmenskommunikation

Monetärer Wert der Medienkommunikation

Monetärer Wert der Medienkommunikation

CHF 50‘000.- bis CHF 90‘000.- ist der Wert eines redaktionellen TV-Beitrags.

Redaktionelle Beiträge in den klassischen Medien werden in der Schweizer Öffentlichkeit noch immer sehr stark beachtet. Dabei spielt die Glaubwürdigkeit des Sendegefässes eine entscheidende Rolle.

Ein 10vor10-Beitrag im SRF erreicht im Durchschnitt 440‘000, die SRF1 Tagesschau Hauptausgabe 700’000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das regionale Lokalfernsehen TeleZüri hat dabei eine Reichweite von ca. 100’000 Personen. Bei einer gelungenen Medienarbeit, unter Einbezug von Social Media-Aktivitäten, werden dazu noch Print- und Onlinemedien mit weiteren Beiträgen nachziehen.

PS.  Für Kommunikationsverantwortliche ein tolles Argument, den monetär messbaren Wert der Medienarbeit zum Beispiel dem Chief Financial Officer (CFO) aufzuzeigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert