Eigenmann Unternehmenskommunikation

sechselaeuten_platz_eigenmann_kommunikation (1)

TOOLS «SCHULUNGSVIDEO SIPPO»

sechselaeuten_platz_eigenmann_kommunikation (1)

TOOLS «SCHULUNGSVIDEO SIPPO»

previous arrow
next arrow

SCHULUNGSTOOLS

VORBEREITUNGSFORMULARE, REALE MEDIENAUFTRITTE
UND MASSGESCHNEIDERTE SCHULUNGSVIDEOS.

Kraft- und gehaltvolle Kommunikationsauftritte haben sehr oft nicht nur mit Naturtalent und Intuition zu tun. Sie sind vielmehr das Resultat von intensiver Vorbereitungsarbeit. Je kürzer und entscheidender der Auftritt ist, desto länger und intensiver ist die Vorbereitungszeit. Die Kunst besteht darin, dass trotz Schweiss und Anspannung im Vorfeld, Ihr Auftritt – Ihre Rede – stets frisch und fesselnd wirkt.

Wir unterstützen Sie in der Vorbereitung mit unseren Schulungstools. Dies sind neben realen Medienauftritten unsere Vorbereitungsformulare für Verhandlungen, schwierige Gespräche oder öffentliche Auftritte. Zudem produzieren wir massgeschneiderte Schulungsvideos für unsere Kunden. Je nach Bedürfnis können diese sowohl online wie auch direkt in den Kommunikationstrainings eingesetzt werden.

FORMULARE

ANALYTISCHE VORBEREITUNG EINES AUFTRITTS
Sei es ein schwieriges Gespräch, eine herausfordernde Verhandlungssituation oder ein öffentlicher Auftritt – auf die analytische Vorbereitung sollte nicht verzichtet werden. Wichtige Fragen wie: «Welche Ziele verfolgen wir?», «Wer ist unser Publikum?», «Was sind deren Bedürfnisse und wie lauten meine Kernbotschaften?» müssen schon im Voraus beantwortet werden können.

REALE MEDIENAUFTRITTE

GUTE UND SCHLECHTE MEDIENAUFTRITTE ALS LERNHILFEN
Reale Medienauftritte bieten grossartiges Anschauungsmaterial – sowohl positiv wie auch negativ. Besonders wichtig kann die Analyse von Medienauftritten im Vorfeld eines Medien- oder Argumentationstrainings sein. Sie analysieren die Botschaften der Gegenseite und entwickeln daraus eine eigene Kommunikationsstrategie.

SCHULUNGSVIDEOS

VOM DREHBUCH ÜBER DIE PRODUKTION: MASSGESCHNEIDERTE VIDEOS
Für die mehrsprachigen Verkaufstrainings im SIPPO-Programm produzierten wir die Videos. Bewusst wurden Do's und Don'ts in kurzen Sequenzen entlang dem Verkaufsprozess dargestellt. Diese lassen sich bequem online betrachten oder als Unterrichtsmaterial in Schulungen einsetzen.

FORMULARE

ANALYTISCHE VORBEREITUNG EINES AUFTRITTS

Sei es ein schwieriges Gespräch, eine herausfordernde Verhandlungssituation oder ein öffentlicher Auftritt – auf die analytische Vorbereitung sollte nicht verzichtet werden. Wichtige Fragen wie: «Welche Ziele verfolgen wir?», «Wer ist unser Publikum?», «Was sind deren Bedürfnisse und wie lauten meine Kernbotschaften?» müssen schon im Voraus beantwortet werden können. — Vorbereitungsformular «Auftritt» (Ziele eines Auftritts, Publikum, Kernbotschaften) — Vorbereitungsformular «Verhandeln» (Interessen und Positionen der Verhandlungspartner)

REALE MEDIENAUFTRITTE

GUTE UND SCHLECHTE MEDIENAUFTRITTE ALS LERNHILFEN

Reale Medienauftritte bieten grossartiges Anschauungsmaterial – sowohl positiv wie auch negativ. Besonders wichtig kann die Analyse von Medienauftritten im Vorfeld eines Medien- oder Argumentationstrainings sein. Sie analysieren die Botschaften der Gegenseite und entwickeln daraus eine eigene Kommunikationsstrategie. — «Your body language shapes who you are» Amy Cuddy, TED (Video) — «Leistung mit dem Team» Kent Runke, Eishockeytrainer (PDF-Dokument)

SCHULUNGSVIDEOS

VOM DREHBUCH ÜBER DIE PRODUKTION: MASSGESCHNEIDERTE VIDEOS

Für die mehrsprachigen Verkaufstrainings im SIPPO-Programm produzierten wir die Videos. Bewusst wurden Do’s und Don’ts in kurzen Sequenzen entlang dem Verkaufsprozess dargestellt. Diese lassen sich bequem online betrachten oder als Unterrichtsmaterial in Schulungen einsetzen. — «How to react to objection» (Online-Video) — «How to close a deal» (Online-Video)